Anton van den Born und die FDP fordern einen Öffnungsplan für Sport- und Fitnessstudios

Heute konnte ich mich in Stolzenau davon überzeugen, dass das Corona-Virus ein junges Unternehmerpaar nicht von ihrer Idee der Selbstverwirklichung abbringen lässt.  Miriam und Jan-Philipp Alberts wollten am 2. November 2020 in Stolzenau ein Fitnessstudio eröffnen. Jan-Phillip Alberts hat sein Bachelor im BGM (Betriebliche Gesundheitszustand Management) absolviert und hat das ehemalige Minimal-Gebäude gepachtet. Auf 1000 qm wird ein umfangreiches und vielseitiges Programm den Nutzern angeboten. Der Lockdown kam dem zuvor. Ohne einen Tag geöffnet zu haben, mussten sie um ihre Existenz und um ihren Traum bangen. Ohne Zuwendungen und öffentliche Finanzen wurde der Weg weiter verfolgt. Sie fühlten sich von der Politik im Stich gelassen. Keinerlei Hilfen konnten generiert werden. Die laufenden Kosten mussten weiter bedient werden. Beide mussten Geld verdienen, um zu überleben. Neben Miriams Studium halten kleinere Arbeiten sie über Wasser. Sie sehnen die weiteren Schritte der Landesregierung fieberhaft entgegen.

Die Sport- und Fitnessstudios dürfen aktuell noch nicht öffnen. Das Gesundheitskonzept im GYM steht bereit. Die Mitarbeiter würden gerne loslegen wollen und endlich ihrer Profession nachgehen, nämlich dem Fitnesssport. 

GYM-Gründer Arnd von Sass, der im August 2020 in Soltau das erste Studio dieser Art eröffnete, fiebert ebenfalls der Eröffnung entgegen. Ohne Eröffnung haben stand Heute schon 465 Mitglieder ihre Mitgliedschaft abgegeben. Tendenz stark steigend. Beide haben ein ausgeprägtes Soziales Netzwerk, sind in und um Stolzenau bekannt.

In einem langen Gespräch konnte ich mich über das Konzept des GYM Stolzenau überzeugen lassen. Es ist toll wie junge dynamische Menschen ihre Ziele verfolgen und trotz starker Widrigkeiten auch diese erreichen wollen.

Meriam und Jan-Phillip Alberts wünsche ich weiterhin viel Glück und Erfolg und dazu viel Stehvermögen und Kämpferherz.

Die aktuellen Coronazahlen sind stark fallend. Eine baldige Eröffnung würde nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht das GYM Stolzenau gut tun. Die Vorbereitungen laufen… #AntonvandenBorn #FDPNienburg #FDP #GYMStolzenau 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.